AKTUELLE KURSE

Eltern-Kind-Yoga für Kinder 3-5 Jahre

Jetzt entspann dich doch mal – ein Satz, den Kinder immer wieder hören. Aber wie geht Entspannen für Kinder eigentlich? Und wie kann ich mein Kind unterstützen, seinen Körper und sich selbst besser kennen zu lernen und wahrzunehmen? Welche Yogaübungen kann ein Kita-Kind eigentlich machen und wie wirken sie? Übt gemeinsam mit euren Kids spielerisch auf der Matte und lernt zusammen neue Körper-, Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen kennen. Außerdem bekommt ihr eine Reihe von Tipps und Anregungen, wie ihr Yoga zuhause üben könnt. Für den Kurs braucht ihr nichts weiter als bequeme Kleidung.

Bilinguales Yoga für Grundschulkids

Stillsitzen, sich konzentrieren und immer wieder aufnahmebereit sein…Fühlt sich Dein Kind von Schule, Hausaufgaben und Tests gestresst? Reagiert es ablehnend oder sogar aggressiv? Im Kurs wird Dein Kind mit Entspannungstechniken und Achtsamkeitsübungen vertraut gemacht, die ihm helfen, Stress- und Konfliktsituationen besser zu bewältigen. Dein Kind lernt außerdem Körperübungen kennen, die seine Muskulatur, Beweglichkeit und Konzentrationsfähigkeit verbessern. Kurssprache ist Deutsch und Englisch. Studien zeigen, dass Englischvokabeln um ca. 40% besser behalten werden, wenn das Erlernen mit Bewegung verbunden ist. Spielerisch und mit Spaß! Der Kurs wird von einer amerikanischen Muttersprachlerin und einer studierten Lehrerin für Englisch, Lehramt am Gymnasium, angeleitet. Für den Kurs braucht Dein Kind nichts weiter als bequeme Kleidung!

Eltern-Kind-Yoga für Kinder 3-5 Jahre

Samstag 14:00 h -14:45 h
Kosten: 119.- pro Kind 10 Termine Start 14.9.

(kein Kurs in den Herbstferien)

Bilinguales Yoga für Grundschulkids

Samstag 15:15 h-16:00 h
Kosten: 139.- pro Kind 10 Termine Start 14.9.

(kein Kurs in den Herbstferien)

Learn from the very best

Die Kurse finden in den Räumlichkeiten von frei-sein-yoga statt.

Wir bedanken uns bei Nina Schaller für die tolle und echte „yogische“ Zusammenarbeit!

Menü schließen